Ernährungsberatung für Hunde

Als Expertin in der Hundeernährung (akadem. Abschluss des Studienlehrganges “Ernährung des Hundes”) liegt mir dieses Thema besonders am Herzen.

Vor allem mit der Ernährung kann man sehr viele Beschwerden, Allergien oder sogar Krankheiten verhindern.

Gerade in der heutigen Zeit gibt es ein Übermaß an Futtermittel, wo jeder Hersteller sein Futter als das Beste auf dem Markt bewirbt. Dann kommen noch die neuen Modeerscheinungen wie  vegane Fütterung, irreführende und komplizierte Anleitungen zum B.A.R.F., sowie utopische Zusätze wie Goji-Beeren uvm.

Doch wie findest du wirklich das richtige Futter für deinen Hund ohne dich auf Werbung verlassen zu müssen ?

Eine gesunde und artgerechte Fütterung ist mit ein bisschen Hintergrundwissen keine Hexerei.

Gerade Neuhundebesitzer stehen hier oft vor vielen Fragezeichen. Somit ist es wichtig, dass der Hund im Wachstum die im richtigen Vehältnis stehenden Nährstoffe bekommt, um spätere Schäden am Skelett oder den Gelenken zu vermeiden.

Ein ganz wichtiges Thema finde ich auch wenn du einen Welpen, Jung- und Sporthund oder Senior hast. In den verschiedenen Lebensstadien braucht dein Hund eine angepasste Ernährung.

In letzter Zeit bekommen immer mehr Hunde Allergien, die meist mit Medikamenten und Spezialfutter behandelt werden. Das muss nicht sein. Daher ist mir ein besonderes Anliegen dich dahingehend zu beraten und zu unterstützen, dass dein Hund die Allergie los wird und er ein normales Hundeleben zurück bekommen. Das ist mit ein paar zusätzlichen natürlichen Zusätzen mit der Ernährung möglich.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht deinem Hund und dir bei sämtlichen Ernährungsfragen zu helfen. Mit ein wenig Hintergrundwissen und meiner Hilfe, kannst du deinen Hund bis ins hohe Alter gesund erhalten.

hundegesundheit

Wobei ich dich unterstützen werde

  • wenn du einen Ersthund hast und nicht sicher bist was du füttern sollst
  • deine Hündin tragend ist
  • du das Futter deines Hundes umstellen möchtest
  • bei der Suche nach geeignetem Futter
  • dein Hund an Krankheiten der Verdauungsorgane leidet
  • bei Allergien und Autoimmunkrankheiten
  • wenn dein Hund zum Senior wird

 

Wir arbeiten gemeinsam einen für dich leicht umsetzbaren Futterplan aus und du wirst in Kürze deinem Hund über die Ernährung helfen können.

Natürlich wirst von mir persönlich betreut solange du mich brauchst.

 

 

Menü schließen